Pablo konnte via Lebendfalle gesichert werden

Sicherungen 2024

Bääääähhhhmmmm 🥳🥳🥳♥️♥️♥️♥️
Was ein Tag 🙄🙈.
Heute Morgen um 9 Uhr bekamen wir die Meldung, dass ein Hund nahe der A61 umher läuft, ohne Besitzer !
Sofort telefonierten wir mit der Polizei, der keine Meldung eines vermissten Hundes vorlag.
Gemeinsam mit der Polizei beschlossen wir erstmal nichts zu tun.
Denn die Stelle, an der sich der Hund befand, mehr als gefährlich.
Vom Weg ab waren es gerade mal 7 Meter zur Autobahn😢.
Wir machten einen Facebook Post, worauf hin sich Leute meldeten, die den Hund wohl gestern schon dort gesehen haben🥲.
Mittags um 15 Uhr beschloss ich, mein Gassirunde nach Speyer zu verlegen.
Die Sichter waren alle sofort bereit sich mit mir zu treffen.
Dort angekommen, wurde mir erstmal schlecht 🙈, also näher zur Autobahn geht schon fast nicht mehr.
Wir richteten dann sofort am letzten Sichtungspunkt eine Futterstelle ein und Karsten, einer der Sichter, zog Schleppen 🥳💪♥️.
Dann wollte ich unbedingt noch sehen, wo Karsten ihn gestern gesehen hat.
Wir fuhren hin und ich schaute mir alles an.
Jetzt war mir klar, das hier ist wirklich heftig .
Direkt neben uns rauschten die Autos vorbei.
Wir schauen uns alles an und ich beschloss, wir müssen hier soweit wie möglich probieren, den Hund weg zu ziehen.
Ich hatte eine Stelle gefunden.
Ich fing, an die Kamera zu hängen, während Karsten Schleppen zog.
Plötzlich hinter ihm auf dem Weg, der Hund 😱🙈.
Ich sagte, wir machen einfach unser Ding weiter.
Aber ich wollte wenigstens einmal probieren, ob er zu mir kommt.
Karsten und Judith kümmern sich um die Futterstelle und ich laufe vor.
Er bleibt auf Distanz und läuft sofort wieder weg.
Keine Chance nur annähernd ihn zu sichern.
Ich beschließe abzubrechen und alles auf die Futterstelle zu setzen.
Plötzlich kommt von hinten ein Auto, sie fahren an dem Hund vorbei und halten bei uns an.
Wir sprechen kurz und sie wissen nun, dass es nicht unser Hund ist.
Und auch hier sowas von tolle Menschen.
Stefan sagte er hilft.
Plötzlich stockt uns allen der Atem 😱🥲, der Hund steht oben am Hang, den Kopf schon unter der Leitplanke durch. Er war nur noch zwei Meter von der Autobahn weg.
Ich beschloss, hier muss sofort Falle gestellt werden, nicht lange fackeln.
Also Annki angerufen und gefragt, ob sie mir die Falle zufährt, sie hat ja Gott sei dank alle Schlüssel von mir 🥳💪.
Annki sagt sofort zu.
Ich ruf unseren Dönermann in Jockgrim an, der mir sofort für Annki zwei Portionen Döner fertig macht 🥳🥳💪.
Wieder rufe ich bei der Polizei an, denn wir brauchen ja auch die Genehmigung vom Jagdpächter.
Hier ein mega großes Danke an die Polizei Speyer .
Keine 10 Minuten später der Rückruf, sie haben alles mit dem Pächter geklärt und alle Genehmigungen sind da 💪💪💪.
Wir stellen die Falle einfach unterhalb des Rastplatzes der Autobahn am Feldweg hin.
Bestücken und verziehen uns.
Ich bin gerade auf dem Heimweg, als plötzlich die Besitzer Kontakt zu mir aufnehmen.
Der Hund heißt Pablo und ist gestern entlaufen.
Weiterhin sucht er verzweifelt seinen Hund.
Ich drehe um und sage dem Besitzer, dass wir uns vor Ort treffen.
Ich zeige ihm, wo die Falle steht und wo wir ihn gesehen haben.
Klare Ansage, er soll maximal 30-45 Minuten vor Ort verweilen und dann bitte gehen, wenn er nicht kommt.
Die Gefahr ist einfach zu groß, zudem war es mittlerweile stockdunkel und schon 20:30 Uhr .
Ich fahre nach Hause und freue mich auf was zu Essen 🥳.
Kaum zu Hause angekommen, die ersten Bilder 🙄🙈.
Pablo ist an der Falle.
Um 21:36 Uhr macht es Bääääähhhhmmmm.
Pablo ist gesichert 🥳🥳🥳💪.
Also gleich wieder ins Auto und ab 30 Minuten nach Speyer fahren.
Dort angekommen, treffen wir auf einen so unfassbar freundlichen Hund, mit einem riesen Kopf 😱😂🤣.
Der Besitzer ist auch sofort da und Pablo freut sich mega.
Wir holen ihn aus der Falle und alles läuft nach Plan.
Ok, Pablo hat mal eben, nachdem die Falle zuging, 1,5 kg Döner gefuttert 😂🤣.
Aber bei dem Körperbau kein Thema 😂🤣.
Wir wünschen Pablo nun alles Gute. Er hatte wohl tausend Schutzengel.
Ich möchte mich aber auf diesem Weg bedanken, bei:
Moni
Karsten
Judith
Stefan
Ihr seid der absolute Wahnsinn.
Wir haben uns heute kennen gelernt und ihr wart sowas von hilfsbereit .
Und dank euch ist Pablo nichts passiert 🙏
Sowas erlebt man nicht alle Tage ♥️♥️♥️♥️
Danke auch an den Jagdpächter und vor allem auch an die Polizei Speyer 🥳♥️