Lucy ist gesichert

Sicherungen 2019

 

Lucy entlaufen am 16.04.2019
Gesichert 11.05.2019

Es war irgendwann mittags als Lisa mich anrief und sagte .
Tanja kannst du helfen es geht um Lucy, ich bin im Urlaub.
Lucy , klar da kam die Tassomeldung die ich teilte .

Sicherlich helfe ich.

Wenn ich gegraust hätte auf was für ein Drama ich mich hier einlasse ?.

Also rief ich Tamy an. Tamy kannst du zum Besitzer fahren und helfen FUTTERSTELLE einzurichten .
Klar sagte sie .

Also Flyer erstellt, Erstberatung gemacht.
Und dann ging es los.
Wichtig war jetzt so schnell wie möglich, so viel wie möglich Flyer zu hängen.
Wir brauchten Sichtungen .

Wir richteten eine Futterstelle nach der anderen ein. Unfassbar. Keine wurde angenommen .

Lisa, ihr Bruder und Freundin haben in Bad Schönborn gleichzeitig 3 Stellen betreut . Immer wieder ohne Erfolg.
Dann kam glücklicherweise der Vorschlag von Elke Suppinger vom Team Hund entlaufen Schleswig Holstein , ich kann euch die Laufkarte weiter machen. Und Nachtelefonate führen. Ich war happy. Denn ich weiß was das für eine Arbeit ist.
Und da wir ja aktiv involviert waren mit FUTTERSTELLEN und flyern war ich sehr, sehr froh.

Irgendwann kam der Anruf Lucy wurde in Dühren gesehen .
Rebecca sah sie und hatte auch sofort einen Facebook post gemacht.
Oh man dachten wir. Wo rennt sie nur rum. Jetzt hielt sie sich, was uns allen echte Bauchschmerzen bereitete in der Nähe der Autobahn auf.

Also hieß es , ab nach Dühren .
Nur wer? Ich musste arbeiten , Lisa hatte keine Zeit .
Also fragte ich Annki. Die ohne Zögern gefühlte 20 Liter LEBERWURSTWASSER gemacht hat. Futter zubereitet und ab nach Dühren.
Rebecca erklärte sich sofort bereit eine FUTTERSTELLE zu betreuen .
Silke schrieb unter den post. Ich helfe auch gerne.
Also war schnell klar . Wir haben hilfsbereite tolle Leute.
Steffi schrieb mich an sie sei auch aus Dühren und kennt einige.
Kamera ging , FUTTERSTELLE eingerichtet.

Abends irgendwann fiel mir ein. Halt da war doch noch einen andere Stelle. Oh man da hätte ich gerne noch eine FUTTERSTELLE gehabt.
Also schrieb ich Rebecca wegen meinem Gefühl. Rebecca ohne Zögern im Dunkeln los. FUTTERSTELLE errichtet und Spur gezogen .
Am nächsten Tag war das Futter weg. Nur wer hat es gefressenen ?. Es ging ja keine Cam.
Also entschloss ich mich mit Annki dort hin zu fahren.
Dort angekommen war uns schnell klar. Erste FUTTERSTELLE geben wir auf. Die Cam kommt an die andere. Gleichzeitig haben wir in dem Ort 4 FUTTERSTELLEN eingerichtet. Also Spur gezogen FUTTERSTELLE neu befüllt voller Hoffnung heim.
Mittlerweile hat Elke , Lucy den netten Namen Paris Hilton gegeben.

Weil sie anscheinend Spaß daran fand, shoppen ( Fressen suchen) zu gehen.

Rebecca ging abends zur FUTTERSTELLE wo die Cam hing. Futter war wieder weg. Also Karte raus genommen und heim .

Plötzlich die völlig trockene Nachricht . Lucy ist auf der Cam .
Wir sind aus allen Wolken gefallen.
Sollte sie tatsächlich nach 14 Tagen endlich eine FUTTERSTELLE angenommen haben .
Tatsächlich sie war es.
Also beschlossen wir Falle zu stellen.
Am
1 Mai früh morgens fuhr Lisa zuhause los und holte bei mir die Falle ab. Gemeinsam führen wir nach Dühren .
Ruck zuck alles besprochen und dann Falle gestellt. Wir hatten ein gutes Gefühl.
Annki und ich beschlossen mindestens noch 2 h vor Ort zu bleiben. Danach übernimmt Rebecca .

Die Falle stand gerade 40min. Dann kam
Die niederschmetternde Nachricht von Michael , Lucy liegt im
Angelbachtal in einem
Vorgarten und schläft.
Wir so wie bitte ?.
Dann kam das Foto. Sie ist es.

Also war klar, wir können heimfahren , Rebecca ist da.
Würde sie denn wieder kommen?

Weit gefehlt . Sie wanderte ab. Wieder alle Mühe umsonst. Nun ist sie völlig aus dem
Ruder gelaufen und erkundete neue Ortschaften .
Sie wurde in einem
Hof gesehen , wo die Dame saß und dachte es wäre ihrer . Als sie hoch sag merkte sie. UPS das ist nicht mein Hund ?
Lucy muss genau so erstaunt geschaut haben. Hat aber noch mit deren Hund gespielt.
Das konnten wir einfach nicht glauben.
Lucy der Angsthund spielt mit einem
Hund.
Sonntag beschlossen wir großflächig zu flyern.
80 Flyer in 6 Ortschaften .

2 Tage kein Lebenszeichen von ihr.
Plötzlich Sichtungen hier und da. Und dann eine Sichtung in Eppingen.
Dort trafen wir dann echt auf einen Engel ?.
Martina . Martina erklärte sich sofort bereit eine FUTTERSTELLE zu machen.
Nur wo? Martinas Aussage ich hätte da eine Idee und ein gutes Bauchgefühl.
Klar mach.
Und es ist unfassbar Lucy nahm sofort ihre Einladung der FUTTERSTELLE an.
Nur hatten wir die Rechnung wieder ihn unsere Lucy zu machen.
Satt gegessen , also kann ich weiter ziehen.

Lucy wurde dann mittlerweile in Zaisenhausen gesehen .

Es musste eine andere Strategie her.
FUTTERSTELLE =Lebendfalle

Bianca sagte uns sofort zu das wir ihre Falle dazu nehmen dürfen. Sie ist handlicher und schneller an einem
Anderen Ort.
Lisa spät abends noch sofort ins Auto und ab nach Bühl, zweite falle holen .
Lisa und Martina verabredeten sich am Sichtungspunkt mit der Falle.

Also Zack stellen die beiden die Falle. Cam dran , Fallenmelder dran und weg.

Es passierte „Nix“

Auf einmal vormittags um
11Uhr geht der Falllenmelder los.
Fang
Wir hatten ja die live Cam dran. Erkannten aber auf dem Bild erst mal nix.
Auf einmal erscheint das zweite Bild.
Scheisse , wir haben einen fremden Hund in der Falle.
Aber wo ist der Besitzer . Weit und breit nix zu sehen. Das gibt es doch nicht. Martina sofort vor Ort holt den gerade mal 4 Monate alten Racker aus der Falle. Und packt ihn erst mal ins Auto.
Kurze Zeit später , Besitzer gefunden.
Der kleine Mann ist den Leuten entlaufen und sie haben ihn schon verzweifelt gesucht ?.
Ok, entlaufener Hund ist entlaufener Hund. Hund gesichert . Perfekt .

Einen Tag später eine sehr Waage Sichtung in Odenheim.
Wir beschlossen dort die Falle aufzustellen.
Martina erklärte sich sofort bereit die Falle abzubauen und später an der neuen Stelle aufzubauen .
Gesagt getan, gemeinsam mit Michelle stellte sie spät abends die Falle.

Alle waren wir so positiv gestimmt.
Keiner machte in dieser Nacht wirklich ein Auge zu.
Nachts ein Bild der Live Cam, verdammt wir haben eine Katze in der Falle ?. Und sie löst nicht aus. Wie geht das denn??
Ok Falle hat nicht ausgelöst . Gott sei dank ?
Aber ist alles in Ordnung mit der Falle, hat Dienstzeit lediglich den Auslöser umgangen. Oder stimmt tatsächlich was nicht ?.

Auf einmal 8.48 das erste Bild der Livecam.
Martina direkt in unseren Chat. Da steht ein Hund. Ich, scheiße ja.
Es könnte Lucy sein. Sicher waren wir erst nicht.
Plötzlich das nächste Bild. Verdammt es ist Lucy. Jetzt lauf bloß nicht an der Falle vorbei.
Nächstes Bild das kam, Lucy in der Falle. Aber die Falle löst nicht aus.
Wir total fertig mit den Nerven als endlich die Meldung kam.

FANG

LUCY Ist gesichert und wir einfach nur happy.
Ein großartiges Team mit ganz vielen Helfern .

Ohne die Menschen vor Ort, könnten wir niemals das leisten, was wir leisten.

Danke an alle die hier so großartig geholfen haben.