Till entlaufen am 03.06.2020

Sicherungen 2020

Tanja Axmann berichtet:

Till lief sofort in Richtung Weinberge davon. Sofort war klar , wir müssen einen professionellen Pettrailer mit ins Boot nehmen. Denn die Wahrscheinlichkeit das Till mit der Leine fest hängt war hoch.Am Tag des entlaufens , gab es abends eine Sichtung im Nachbarort. die wir jedeoch erst einen Tag später erhielten. Sofort machten wir einen Aufruf zur Flyerhilfe und haben tolle Menschen gefunden die sich sofort ans flyern machten. Zwei Tage ohne Sichtung , wir machten uns grosse Sorgen. Also vereinbarten wir für heute Montag den 06.06.2020 einen Termin mit der Pettraillerin, für 10Uhr am Entlaufort. Dann die Meldung der Besitzerin. Till war am Haus und ist durch einen Radfahrer erschrocken und wieder Richtung Weinberge gelaufen. Am Telefon erklärte ich der Besitzerin wie sie sich Verhalten sollte. Und Till lag unweit vom Haus in den Weinbergen. Lief sogar an der Besitzerin wieder vorbei ans Haus. Doch leider , oder Got sei dank . Hatte Till sein Geschirr und die Leine nicht mehr an. Das hieß, der Bub hing wirklich fest. Also war klar, sie dürfen keinen Fehler machen und Till einfach beobachten und eine Futterspur ins HAus legen. Das im besten Fall , Till ins Haus läuft und man von aussen die Tür schliessen kann. Ein netter NAchbar und Hundefreund kam dazu mit einer Retrieverleine und konnte Till diese u den Hals werfen. Juhuuuu Till ist gesichert, möchte aber nicht mit dem NAchbarn mitgehen. Der Besitzer nahm die Leine in die Hand und Till lief ohne Probleme mit ins Haus. Wir alle sind Happy und froh das der Auslug von Till beendet ist. Mein Dank geht an alle Flyerhelfer, die Sichterin , meine Mädels vom Team ( Chantale, Anki und Tina) und an die Besitzer die in dem Fall alles richtig gemacht haben und nicht die Nerven verloren.