Sicherung von Kiko

Sicherungen 2021

Facebook Bericht von Streetdogs Madeira

King Kiko lief am 01.07.2021 von seiner PS weg. Er war erst 3 Tage zuvor angekommen………..
GsD haben wir das BESTE Sicherungsteam aller Zeiten an unserer Seite: Tanja Axmann, Petra Gremminger, Marina Giacu – konnten uns King Kiko am Sonntagabend nach 10 sorgenvollen Tagen und schlaflosen Nächten unversehrt übergeben – gesichert gegen 22:12 via Lebendfalle!
Wie können wir euch nur danken? Zum 2. Mal habt ihr uns einen geliebten, verlorenen Schützling gerettet. Wir stehen tief in eurer Schuld – herzlichen Dank – Auf euch!!!!!!  (Lieblingssong von Tanja) Ihr seid unschlagbar!
Das Sicherungsteam hatte beschlossen fb, so gut es geht, aus dieser Rettungsaktion rauszuhalten um Aktionen zu vermeiden, die wenig hilfreich sind und nur dazu auffordern hinter einem Hund herzurennen und stattdessen gut zu Flyern. Koordiniert von Peter und Christel Helfgen, waren zur Stelle: Jessica Vollmar, Birgit Sorg, Elke Bier, Christine Goodwin, Eva Schüssler, Johannes Wahl, Julia Balzer, Sarah Schmidt, Nina Pieter, Tanja Dorschner, Vanessa Horn, Waltraud Müller, Christine Bier, Marion Raffael, Matthias Neidek, Susanne Wahl, Karin Spies, Sabine Raabe, Inka Harms, Simone Lund und Sabine Zeller. Ganz lieben Dank, ihr wart für Kiko da, als er euch gebraucht hat!
Auch ein Dankeschön, an alle Sichter, die Kiko in Ruhe gelassen haben, an die Anwohner und Jäger, die Polizei und Pächter, an alle, die das Sicherungsteam unterstützt haben und Tanja, Petra und Marina ihre wertvolle Arbeit haben machen lassen und deren Vorgehensweise vertraut haben.
Nachdem King Kiko gesichert war, wurde er im geschlossenen Raum vorsichtig aus der Lebendfalle genommen. Er ließ sich ohne Probleme in die Box packen und zu Christel und Peter Helfgen bringen, wo er die Nacht in Sicherheit verbrachte. Er war sichtlich erleichtert, dass seine Odyssee im saarländischen Fast-Dauerregen zu Ende war – ließ sich streicheln und schmuste mit seinen Retterinnen. Große Erleichterung. Sabine Raabe stand am nächsten Tag bereit unseren King Kiko zu seiner neuen Familie zu bringen. Corinne Brück, Pitt Pettinger, Dallas und Oscar warteten bereits voll Vorfreude auf ihr neues Familienmitglied und werden ganz doll auf ihn aufpassen! Danke an ALLE für das was ihr für Kiko getan habt!!!!!
Obwohl Sicherheitsgeschirr inkl. Tracker vom Verein zur Verfügung gestellt und immer wieder darauf hingewiesen wird, wie lebenswichtig die Sicherheit der Schützlinge ist, hatte King Kiko weder das Sicherheitsgeschirr noch den Tracker an. Was nützt das gesamte Equipment, was nützt es, dass Stefan Raabe alle Tracker überwacht, wenn dieser GPS-Sender zuhause liegt und der Hund ganz alleine in dem für ihn fremden Saarland rumrennt!? Es ist zum Verzweifeln. Was kann man noch tun???????
Wenn man sich nur einen Moment in uns hineinversetzen würde und spüren würde, wie sehr wir leiden, wenn einer unserer Lieblinge wegrennt, dass wir durch die Hölle gehen und eine Wut verspüren, da wir ohnmächtig sind gegenüber dieser immer wieder auftretenden Verantwortungslosigkeit – würde man dann lernen aufzupassen?! Es ist unverzeihlich – unserer Meinung nach!
Wir möchten NIE wieder in diese Situation kommen. Wir hatten viel Glück. Es hätte auch anders ausgehen können.