Sarah entlief ihrer Besitzerin durch unglückliche Umstände durchs Hoftor.

Sicherungen 2020

Tanja Axmann berichtet auf Facebook:

Sofort wurden wir von Voices for Sogs kontaktiert und standen von Anfang an mit Beratung an der Seite der Besitzerin. Klar war, dass wir vor Ort nicht helfen konnten, da Sarah in der Nähe der Schweizer Grenze entlaufen ist. Ich informierte mich wer vor Ort helfen könnte und bin mit Daniele in Kontakt getreten. Er sichert in der Schweiz ehrenamtlich Hunde . Daniel nahm auch sofort mit Gerlinde, der Besitzerin von Sarah auf. 2 Tage war Sarah mittlerweile draußen und es gab eine Sichtung ein ganzes Stück weiter weg. Gerlinde fuhr sofort raus und traf völlig unerwartet auf Sarah. Sarah kam sofort zu ihr, leider mit einem Sicherheitsabstand. Sie frass auch Herlinde aus der Hand. Aber sichern konnte sie ihren eigenen Hund leider nicht.

Es wurde vereinbart , dass ihr Auto vor Ort bleibt.
Die Türe und der Kofferraum blieben offen und im Auto befand sich Futter.

Am nächsten Morgen sprach ich mit Daniele und es wurde beschlossen, dass Daniele die 2h fahrt auf sich nimmt und sofort die Falle stellt.

Daniele beschloss auch eine Zeit lang vor Ort zu bleiben und die Falle zu bewachen.
Natürlich aus weiter Entfernung.
Heißt , er wartet 2 km weiter.

Denn Hunde spüren sofort wenn sich Menschen in der Nähe von ihnen aufhalten und sie beobachten.

Gesagt getan, die Falle stand.

Und es hat nur eine Stunde gedauert bis Sarah beschlossen hat, dass sie nun lange genug draußen war.

Sarah war Safe und in der Falle.

Daniele lud sie samt Falle in den Transporter und fuhr Sarah nach Hause.

Ein tolles Happy End ♥️