Sally

Sicherungen 2022

Entlaufen heute Nacht um 3:30 Uhr gesichert heute um 19 Uhr
Sally kam gestern Abend um 23 Uhr aus Rumänien an.
Heute Nacht entlief sie dann durch ganz andere unglückliche Umstände.
Sie hatte ein extra für sie angepasstes Sicherheitsgeschirr an, doch leider war dieses viel zu groß und sie konnte sich aus dem Geschirr winden.
Somit hatte die Besitzerin keine Chance.
Sally hielt sich die ganze Nacht und den Tag in dem Hinterhof auf .
Gott sei dank.
Denn ansonsten wäre sie mitten in Karlsruhe Stadt gelandet.
Markus vom Tier Taxi Zentrale – Wagner hat uns empfohlen und der Besitzerin unsere Nummer gegeben.
Stephanie hat dann sofort Kontakt aufgenommen. Und schnell war klar, die kleine wird man nicht von Hand sichern können.
Wir beschlossen sofort Falle zu stellen.
Während dessen hatte die Polizei Druck gemacht und hat die Tierrettung informiert.
Wir wollten das sie nicht kommen, aber die Polizei war der Meinung es müsste sein.
Auch hier war der Versuch mit der Fangschlinge gescheitert. Gott sei dank blieb die kleine ihrem Bauwagen treu und ließ sich nicht beeindrucken .
Als wir mit der Falle kamen lag sie 5 Meter weg von uns.
Wir bestücken die Falle richteten die Kameras ein und haben uns dann ca. 40 Meter weiter weg unter einen Baum gesetzt.
Wir mussten da einfach immer Menschen informieren sie nicht zu fangen und einfach weiter zu gehen.
Was auch wirklich super gelang.
Vielen Dank an die ganzen Bewohner dieser Anlage.
Sally kam und ging .
Ein Stück rein und wieder raus.
Dann lief sie auf einmal weit von der Falle weg und hielt sich auf dem Riesen Gelände irgendwo auf.
Kurz drauf kam sie wieder und wir mussten uns am Eingang platzieren , damit sie nicht vom
Gelände kommt.
Wir beschlossen ihr noch etwas Futter vor die Falle zu legen.
Madame beobachtete mich ganz genau als ich was vor die Falle legte und Zack stand sie hinter mir und fing an zu fressen.
Plötzlich war sie wieder weg .
Steffi blockiere sofort den Riesen Eingang damit sie nicht raus konnte.
Dann auf einmal taucht sie auf , schaut kurz zu uns und läuft schnurstracks in die Falle.
Während wir alle sie beobachteten .
Sally ist gesichert.
Jetzt der schwerste Teil.
Sally aus der Falle holen.
Wir hatten keine Garage und keinen Raum.
Also Retriever Leine ausgepackt sie gesichert und Tina krabbelte zu ihr rein.
Sally war sehr in ihrer Angst gefangen und zeigte ein paar mal die Zähne.
Aber mit Ruhe und Geduld konnte Tina ihr dann das Geschirr anlegen.
Es geht ihr den Umständen entsprechend sehr gut.
Danke dir Markus für deine weiter Empfehlung .
Danke an die ganzen Anwohner die ohne Zögern alles annahmen und umsetzten was wir sagten.
Danke für das Vertrauen der Besitzerin.