Mein Name ist Tanja Axmann, ich bin schon seit ich denken kann im Tierschutz engagiert und seit einigen Jahren befasse ich mich mit der Sicherung entlaufener Hunde. Für mich war es das Schlüsselerlebnis, als ich selbst einmal auf einen herrenlosen Hund stieß und nicht wusste was ich tun soll. Sofort durchforstete ich das Internet nach Tipps, aber der Hund kam nicht wieder.

Von da an hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und ich wollte anderen Hunden und ihren Besitzern in dieser Ausnahmesituation helfen.

So kam Eins zum Anderen. Anfangs musste ich mir eine Lebendfalle noch leihen, irgendwann hatte ich das Glück den Verein „Voices for Dogs“ mit gründen zu können und so bekamen wir über Spendenaufrufe die erste Lebendfalle und weiteres Equipment. Seitdem sind viele Jahre vergangen und ich konnte unzähligen entlaufenen Fellnasen ehrenamtlich helfen, wieder glücklich nach Hause zu kommen, was für mich unglaublich erfüllend ist.