Bruno wurde gesichert und ist im Tierheim

Sicherungen 2021

Tanja Axmann berichtet auf Facebook:

Update 24.04.21 22:00 Uhr

Wir haben gerade Rückmeldung vom Tierheim
Bekommen
Bruno geht es soweit echt gut

Er wurde gebadet und darf sich jetzt erstmal ausruhen.
——————————————————————————
Wer kann Hinweise zum Besitzer geben
Bitte teilt Bruno , damit er nach Hause kommt
Kleiner Sicherungsbericht zu dem fremden Hund in Rheinsetten
Wir haben den kleinen jetzt Bruno getauft.
Stellvertretend für unsere Videos und Bilder auf unserer Homepage.
Die ersten Sichtungen hatten wir am 13.05.21 und am 14.05.
Und direkt am nächsten Tag auf den Bahngleisen von Rheinstetten
Leider wurde er dort probiert einzufangen.
Sofort machten sich Stephanie und Linda auf um Futterstellen einzurichten.
Tina und Ich , sind darauf hin am Folgetag sofort hin und haben die Futterstellen mit Kameras bestückt und größere Schleppen gezogen.
Leider waren diese ohne Erfolg und Bruno zeigte sich tagelang nicht mehr.
Am 22.05 die nächsten Sichtungen , die wir sofort wieder mit neuen Futterstellen bedienten.
Wieder erfolglos
Heute Morgen dann , stand mein Telefon nicht mehr still . Eine Sichtung nach der anderen.
Diese wieder an den alten Sichtungstellen.
Ann-Katrin und ich bereiteten sofort alles vor um uns mit Steffi und Linda vor Ort zu treffen.
Wir wollten noch weitere Futterstellen einrichten.
Als wir gerade in die Straße zum Epplesee einbogen , sahen wir auf dem Radweg ein junges Pärchen und die Polizei.
Sofort hielten wir an und sahen in der Obhut der Polizei einen kleinen schwarzen Hund .
Wir waren total aus dem Häuschen , es war Bruno der nun schon 11 Tage umher irrte . Er war gesichert.
Hier ein Riesen Dank an die zwei Damen der Polizei Hundestaffel, die sich rührend um
Bruno gekümmert hatten.
Und ein mega „Danke“ an das junge Pärchen die bis die Polizei eintraf, Bruno im Auge behielten.
Anki und ich fuhren Bruno ins Tierheim Daxlanden.
Dort angekommen war klar, wir müssen den armen Kerl sofort helfen und ihn von den ganzen Zecken
Befreien .
Mit viel Liebe und Geduld wurden ihm weit über 60 Zecken ( denke es geht in Richtung 80) entfernt.
Er wurde etwas geschoren um zu sehen ob weitere in dem langen dichten Fell sind.
Bruno hat das alles so toll gemacht und lies es mit einer Seelenruhe über sich ergehen.
Er ist jetzt auf dem Weg zur Tierklinik um genauer untersucht zu werden.
Diese viele zecken und Flöhe , werden ihm sicherlich zugesetzt haben.
Noch dazu hat er Verletzungen am Ohr.
Sein Kopf sieht aus als hätte er die Beulenpest, wegen den ganzen zecken
Wir vom Team wünschen Bruno
Nun alles erdenklich Gute und hoffen das er schnell wieder auf die Beine kommt
Bruno ist nicht gechipt. Und es liegt keine vermissten Meldung vor .
Entweder ist Bruno einer älteren Dame ausgebüxt oder er wurde vielleicht sogar ausgesetzt.
Dies sind aber alles Spekulationen
Wer kennt Bruno oder eventuell den Besitzer/Besitzerin ?
Ein fettes Danke möchten wir sagen an :
Danke an das Tierheim Daxlanden, für euren tollen Job und die „immer“ gute Zusammenarbeit
Die Jagdpächter rund um Rheinstetten, die uns freie Hand gelassen haben.
Ein Riesen Dank auch an Stephie und Linda für euren tollen Einsatz
Danke an die Polizeihundestaffel
Danke an alle Sichter
Danke an Anki und Tina von meinem
Team . Ihr seid die Besten